Naturerlebnispfad

Durch einen Naturerlebnispfad in Damme soll den Kindern der Region gezeigt werden, wie schön die Umgebung ist, in der sie leben. Sie sollen lernen, was die Natur für den Menschen bedeutet. Sie sollen Flora und Fauna der Region erleben und erfahren. Sie sollen ebenfalls ein Bewusstsein dafür bekommen, was es heißt in einer solch „besonderen“ Region zu leben.

Das Naturbewusstsein, aber auch das Umweltbewusstsein soll massiv gestärkt werden. Im Zentrum steht das praxisorientierte Tun: Aktivitäten und abenteuerliche Spiele rund um die Tier- und Pflanzenwelt verschaffen unvergessliche (Erfolgs-) Erlebnisse. Bei allen Angeboten geht es darum, Natur spielerisch zu entdecken, zu experimentieren und gemeinsam mit anderen greifbare Erfahrungen zu sammeln.

Gerne kommen immer wieder Kindergartengruppen oder Grundschulklassen zu uns und entdecken mit uns die Natur. Die Führungen dauern zwischen 2 und 4 Stunden und sind eine willkommene Abwechslung, aber auch gute Ergänzung zu Themen, die gerade behandelt werden (Wald, Wasser, Lebewesen etc.)

Information und Anfrage unter: 05491/996939-0 oder per E-Mail: info@verein-apg.de

Download Flyer Naturerlebnispfad